Jeden Morgen trinken wir unseren geliebten Kaffee. Er ist aus keinem Büro wegzudenken. Heute möchte ich Ihnen Coffee Annan und Marcel Lorenzvorstellen.
Das Problem, das gelöst wird:
Der Kaffee wird in den Verbraucherländern geröstet und verlässt das Ursprungsland als Rohmaterial. Dabei gibt der Röstprozess den größten Aufschlag in der Wertschöpfungskette, obwohl dieser nur 20 Minuten dauert. So bleibt das meiste Geld in den Konsumländern und nicht dort, wo der Kaffee produziert wird. 90% der Kaffee produzierenden Länder sind nach wie vor auf finanzielle Hilfe angewiesen. Ohne ein Umdenken wird sich daran nichts ändern.
Wie löst COFFEE ANNAN das Problem?
Der Kaffee wird in den Anbauregionen geröstet. Das ist Handel auf Augenhöhe ohne Kolonialismus. Zudem wird der Kaffee in Bioqualität angebaut und die Umwelt geschont. Die Mitarbeiter werden fair bezahlt, und das Unternehmen setzt sich für Gleichstellung und Stärkung der Rolle der Frauen in der Landwirtschaft ein. Es gibt einen engen Kontakt zu den ProduzentInnen, was den sozialen Kaffee abrundet.
Wenn auch Sie eine Vision haben, um die Welt ein wenig besser und gerechter zu machen, dann lassen Sie uns miteinander sprechen. Wir helfen Ihnen bei der Potenzialanalyse und Förderung Ihrer Geschäftsidee. Buchen Sie dazu die kostenlose “Potenzial-Analyse Afrika”. Wir unterstützen Sie bei F&E- und bei Markteintrittsprojekten.
Wenn Sie nach starken Partnern suchen, dann haben wir das passende Netzwerk für Sie. Wir unterstützen Sie in allen Fragen bei Ihrem erfolgreichen Markteintritt in Afrika. Jetzt bieten wir auch maßgeschneiderte Finanzierungslösungen.